Seiten

Sonntag, 8. November 2015

Ran an den Speck !!!


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ich euch demnächst mitnehmen darf auf unsere Abenteuer und Erlebnisse die uns jeden Tag über den Weg laufen werden.

Seit dem 01.12.2014 sind wir schon ein Team, als ich ihn abholte war er 8 Wochen alt. Mit Socke erfüllte sich ein schon sehr langer Traum von mir. Schon immer hatte ich  Hunde um mich und da war es klar, dass wenn ich alt genug bin das ich einen eigenen Hund haben werde. Als die Entscheidung fest stand sagten mir viele, dass der Mensch sich den Hund aussuchen soll. Bei mir hat sich der Hund den Menschen ausgesucht. Als wir den Züchter besucht haben um uns bei ihm um zuschauen und den Aktuellen Wurf mal zu begutachten kam er direkt auf mich zu und hat sich auf meinen Schuh gelegt und hat geschlafen. Da war es auch schon um mich geschehen. Nach einem langem Gespräch mit dem Züchter und einen prüfenden Blick zu meinem Onkel der mich begleitet hatte, musste ich mich erst einmal von dem kleinen Kerl verabschieden. Das war aber erst der Anfang von unserem Abenteuer.

Bild vom Züchter



    Ich meine wer kann diesem kleinen Kerl schon widerstehen :D
Also wurde aus "nur mal eben den Züchter anschauen"ein kleiner Hund zum mitnehmen.









Natürlich hat das Mitnehmen noch ein bisschen gedauert, aber nach 5 Wochen konnte ich den kleinen Kerl endlich abholen und mit in sein neuen Zuhause nehmen. Kurze Zeit später mussten wir uns gleich unserer ersten Aufgabe stellen, das Autofahren. Denn Socke fing schrecklich an zu weinen auf der Fahrt nach Hause und es dauerte ein paar Wochen bis er ruhiger wurde. Mittlerweile haben wir es geschafft das Socke entspannt Auto fährt.

Nach dieser ersten Aufgabe kam auch schon gleich die nächste auf uns zu, die für mich schwierigste Aufgabe wie ich finde.

Wie soll der kleine Mann heißen ?


Nach langem Hin und Her standen dann ein paar Namen im Raum und ich konnte mich nicht entscheiden, also überließ ich Socke die Entscheidung.
Wir riefen ihn mit den Namen zwischen denen die Entscheidung fallen solle und siehe da, auf keinen der Namen reagierte er bis ich den Namen Socke in den Raum rief.
Damit war es beschlossene Sache sein Name war jetzt also Socke was natürlich super zu seinen Socken passt die er trägt :)

Die ersten 2 Wochen habe ich mir Urlaub genommen so das ich mich voll und ganz auf  den  kleinen Mann konzentrieren konnte. In der Zeit sind auch die Bilder entstanden  obwohl ich zugeben muss, dass ich als er so  klein war fast gar keine Bilder gemacht habe. Ich war eher damit beschäftigt den kleinen Mann  die ganze zeit zu beobachten und seine Signale  zu deuten

  "So ich muss jetzt Pipi" 

 Dies ist mir nicht immer gelungen und so musste  ich eine Vielzahl an kleinen Pfützen weg wischen und das ein oder andere mal den Teppich waschen.






Das mit dem Stubenrein haben wir aber schnell in den Griff bekommen.
Nach den 2 Wochen Urlaub mussten wir beide leider wieder zur Arbeit, denn Socke sollte ein Bürohund werden und musste ja auch noch eingearbeitet werden.
Gleich als Begrüßung musste auch erst mal der Teppich unter dem Tisch vom Chef her halten und ein kleiner Teich wurde angelegt, was zum Glück selten passierte.

Im großen und ganzen fand ich die Welpenzeit sehr aufregend und spannend aber ich freue mich jetzt auf die Zeit in der wir viel erleben werden und ich bin jetzt schon unglaublich dankbar was ich alles durch den kleinen Man lernen durfte.

Socke ist mein erster Hund, deswegen müssen wir beide noch viel lernen und an uns arbeiten.
Wir würden euch gerne auf unserem Weg mitnehmen und hoffen, dass ihr Spaß dabei haben werdet zu lesen was wir alles erleben werden.



vom 03.11.2015

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag den Ihr für uns habt oder sogar ein Lob was ihr mir schreibt :)

Wir freuen uns auf eine neue und aufregende Zeit mit euch







Unseren Blog hat übrigens die liebe Mira für uns gemacht alleine wäre es nie so super gut geworden :D Vielen lieben Dank.



Kommentare:

  1. Ihr 2 seid aber goldig - viel Spaß mit Eurem Blog! :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich hoffe den werden wir haben <3

      Löschen